Schlagzeuge

Schlagzeuge



 

In der Kategorie Schlagzeuge finden sie Drum Sets für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Wir führen verschiedene Marken, wie PearlSonor oder Tama , die zu den Markführern zählen.


 

Über Tama:

Seit über 40 Jahren steht TAMA DRUMS für exklusive Schlagzeuge von allerhöchster Qualität. Bis zum heutigen Know-How und dem hochmodernen Stand der Fertigung sind Jahrzehnte vergangen. Jahrzehnte des Lernens und der Weiterentwicklung, aber vor allem auch der Freude am Instrument und an der Musik.

TAMA Drums ist eine Marke des japanischen Unternehmens Hoshino Gakki, das 1908 von Matsujiro Hoshino als Buchhandlung mit Notenblattverkauf gegründet wurde. 1962 eröffnete Junpei Hoshino, der Enkel des Gründers, das Werk Tama Seisakusho, um E-Gitarren, Verstärker und Schlagzeuge zu produzieren. Ab 1966 wurden hier nur noch Schlagzeuge gefertigt und die weiteren Produktionen an verschiedene Vertragspartner vergeben.

Als Ergänzung zum ersten Schlagzeugmodell „Star Drums’“ entstand 1974 die Marke „Royalstar“. Probleme gab es mit diesem Namen allerdings für den Vertrieb in den USA. „Star“ durfte dort nicht verwendet werden, weshalb im Zuge dessen die Marke TAMA DRUMS eingeführt wurde. Den Erzählungen zufolge geht TAMA übrigens auf eine besonders beliebte Großmutter innerhalb der Hoshino-Familie zurück und den Begriff „Star“ findet man immer noch in allen Serienbezeichnungen der Drumsets.

Die Firmenphilosophie ist seit jeher, traditionelle Handwerkskunst im Instrumentenbau mit dem ständigen Streben nach Fortschritt und Weiterentwicklung zu vereinen und die Freude am Instrument und an der Musik zu genießen.

 

Über Pearl :

Die Pearl Musical Instrument Company, kurz Pearl, ist ein weltweit führender Hersteller von Schlaginstrumenten und Flöten. Neben kompletten Schlagzeugen stellt Pearl auch Percussion-Instrumente wie Congas, Bongos, Timbales, Cajóns, Batá-Trommeln, Djembés, Wadaiko-Trommeln her und Zubehör für Schlagzeuge. Auch Instrumente für den Marching Bereich
werden von Pearl gefertigt.

 

Über Sonor :

Erst wenn Klang greifbar wird, ist der SONOR Qualitätsstandard erfüllt. Aus Präzision von Hand entsteht musikalischer Ausdruck.

SONOR widmet sich seit Jahrzehnten der Weiterentwicklung von Schlaginstrumenten auf wissenschaftlichem Niveau. Das Zusammenwirken mit internationalen Forschungsinstituten, mit namhaften Musikwissenschaftlern und nicht zuletzt mit führenden Musikern aller Genres bildet dafür die Grundlage. So konnten wesentliche Optimierungen beispielsweise des Resonanzverhaltens von Trommelkesseln erzielt werden. Im Bereich der Stabspiele, bei Glockenspielen, Xylophonen und Metallophonen war und ist SONOR Wegbereiter zu neuen Qualitätsstandards. Auf dem Gebiet Concert und Marching Percussion hat SONOR Maßstäbe gesetzt. SONOR Drums und Hardware sind regelmäßig unter den Spitzenreitern in Spezialtests von Fachzeitschriften.

Als erster Musikinstrumentenhersteller erhielt SONOR 1994 den höchsten Designpreis Deutschlands, der Bundespreis Design. Aber bei allen Auszeichnungen bleibt doch immer ein bestimmter Punkt im Fokus aller Anstrengungen: Die Entwicklung eines Instrumentes, das Klang eine bestmögliche Basis gibt.

Schlaginstrumente besitzen eine einzigartige Faszination. Kaum ein anderes Instrument - außer vielleicht die menschliche Stimme - vermittelt Klang so ursprünglich und direkt.








 

Transparent pixel