Pearl

Pearl
Pearl Drums T-Shirt Schwarz mit Camo Logo Größe M
18,50 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)
 

Die Pearl Musical Instrument Company, kurz Pearl, ist ein weltweitführender Hersteller von Schlaginstrumenten und Flöten. Nebenkompletten Schlagzeugen stellt Pearl auch Percussion-Instrumentewie Congas, Bongos, Timbales, Cajons, Bata-Trommeln, Djemben,Wadaiko-Trommeln her und Zubehör für Schlagzeuge.

Auch  Image wear,  T shirts Basseballmützen und andereAccessoires gehören zum Programm von Pearl


Der Japaner Katsumi Yanagisawa gründete Pearl am 2. April 1946 inSumida, Tokyo. Anfangs wurden Notenständer hergestellt, erst 1950wechselte er auf die Herstellung von Schlagzeugen.

Zuerst wurden Schlagzeugkörper für über 30 verschiedene Herstellergefertigt. Erst in den 1960er-Jahren begann man damit diese Lieferungeneinzustellen und Instrumente unter eigenem Namen und Logo zuproduzieren.

Ab den 1960er-Jahren wurden Pearl-Schlagzeuge in Deutschland angeboten.Zunächst wurden die Schlagzeuge der führenden Hersteller optischnachgebaut. So verwendete Pearl ein an Rogers angelehntesTom-Haltesystem. Etwa ab Mitte der 1970er-Jahre entwarf Pearl eineigenes Tomhaltesystem, welches sich etwas an dem von Sonororientierte. Es wurden aber jeweils zwei einzelne glatte Rohreverwendet, die paarweise an einer Doppeltomrosette auf der Bass Drummontiert wurden.


Pearl stellt seine Instrumente nur in eigenen Werken her. DasUnternehmen besitzt daher Fabrikationsstätten für Schlagzeuge in Chinaund Taiwan. Flöten werden in Taiwan und Japan hergestellt, während dieBegleitinstrumente für latein-amerikanische Musik in Thailand gefertigtwerden